Camp in my garden

Campinmygarden.com ist die erste und einzige Website auf der Welt, die es möglich macht, sein Zelt in einem fremden Garten aufzuschlagen. Im Vordergrund steht dabei vor allem die soziale Komponente. Neue Leute auf der ganzen Welt kennen zu lernen und mehr über ihre Kultur und Lebensweise der Menschen dort erfahren. Dabei ist diese Art der Unterkunft eine spassige Alternative für Freiluftfreunde, die mit einem kleinen Budget auskommen müssen und eine Abwechslung zu traditionellen Unterkünften rund um die Welt suchen.

Aktuell werden auf der Website 600 Gärten angeboten und täglich kommen 6-10 weitere hinzu. Über die Hälfte der Angebote stammen bisher aus Grossbritannien. Denn das lokale Netz in Europa ist bisher keine Alternative zu herkömmlichen Campingplätzen. Dies kann sich aber noch ändern.

Autorin: Bieli Saskia

Quellen:

www.campinmygarden.com

http://www.joinmytrip.de/reisemagazin/reise-urlaub/neuer-reisetrend-camp-in-my-garden/

http://www.checkfelix.com/blog/2012/01/campen-im-garten-von-einheimischen-mit-campinmygarden-com/

http://venturevillage.eu/camp-in-my-garden-airbnb-meets-the-outdoors

PowerPoint: Camp in my garden

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s