Das „Who is Who“ der Schweizer 5 Sterne Hotellerie

Vorbei sind die Zeiten, als in der Schweiz die Luxus- und Grand Hotels noch von den Besitzerfamilien geführt wurden. Investitionsdruck und verschlechterte Rahmenbedingungen haben den Weg für Investoren aller Art freigemacht. Eine wissenschaftliche Analyse bietet nun erstmals einen umfassenden Überblick über die Besitzverhältnisse in der Schweizer Fünfstern-Hotellerie.

Autor: Roland Schegg
Quelle: Hotelier, Oktober Ausgabe 2012, S. 58, http://www.hotelier.ch/web/ho.nsf/webheft?readform&obj=HO&ausgabe=10&jahr=2012

Artikel in NZZ vom 7.10.2012: Ausländische Investoren erobern Luxushotellerie

Daten der Studie: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AowavreU62ibdHRTU3ltZ0IzT3pMclZzRzBwNjZNZ1E

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s