cAir – Die künftige Traum-Airline für Familien!

Reisen mit der ganzen Familie stellt  bereits schon im alltäglichen Leben eine grössere Herausforderung dar. Das Fliegen ist dabei wahrlich die Königsdisziplin. Bereits schon beim Checking, oder wenige Minuten nach dem Abheben, kann aus einem spassigen Höhenflug eine Tortur für Familie oder anderen Mitreisenden werden.

Vor wenigen Monaten hat die Fluggesellschaft Malaysia, und kürzlich auch die Asia Air bekannt gegeben, kinderlose Reisen anzubieten. Toll finden dies viele Reisenden – Familien sehen darin oft eine Diskriminierung.

Mitte Oktober 2012 stellte die Kalifornische Design Agentur RKS ihr, neues innovatives Konzept vor: Die Traumairline für die Familie! Eine Fluggesellschaft, welche sich ausschliesslich auf die Familien ausrichtet d.h. vom kinderfreundlichen Check-In, über Essen und Spiele und zweckmässige Ausstattung und Anordnung des Flugzeuges. Die kalifornischen Designer sprechen Ihrer Innovation gute Chancen zu, und lässt die Herzen flugbegeisterter Familien schon mal etwas höher schlagen.

Ob sich das Projekt, angesichts der eher schwierigen Lage im Flugbusiness, wirklich so umsetzten lässt, steht wahrscheinlich noch fern am Horizont – oder in den Sternen?

Autoren: Bruno Krummenacher, Rahel Knecht

PPP: cAir_Praesentation

Quellen:
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Die-TraumAirline-fuer-Familien/story/25205167
http://vimeo.com/rksdesign/cair

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s