Grösster Ski-Dome der Welt in Dänemark

In der Hafenstadt Randers, im Nordosten Dänemarks, ist ein Bauwerk der Superlative geplant: der weltweit grösste Ski-Dome. Mit seinem eleganten Design erinnert er an eine überdimensionierte Schneeflocke.

Skidome 2

Im Gegensatz zu den meisten Indoorskianlagen haben seine künftigen Besucher Sicht ins Freie. In und auf jedem Bogen befindet sich eine Piste mit einem anderen Schwierigkeitsgrad. Ein Freestylepark ist ebenfalls vorgesehen. Damit soll die künftige Wintersportpilgerstätte sowohl Anfänger als auch Könner anlocken. Allerdings ist die Riesenschneeflocke ist nicht nur für Skifahrer gedacht. Auf einem der Bogen ist zudem ein Stadtpark geplant, der als grosser Erholungsraum auch in den wärmeren Jahreszeiten verschiedensten Aktivitäten Platz bieten soll.

Skidome

PP: World biggest skidome!

Autor: Annick & Sylvie 703a

Quellen:
http://www.gentside.com/insolite/le-danemark-imagine-la-plus-grande-piste-artificielle-de-ski-du-monde_art46458.html
http://skidomedenmark.dk/#/8/om-projektet
http://www.dailymail.co.uk/travel/article-2238707/Worlds-biggest-ski-dome-built-Denmark-shaped-like-giant-snowflake.html
http://www.baublatt.ch/skidome

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s