Retargeting

Retargeting ist ein wachsender Trend in der Werbung. Es handelt sich um eine Verhaltens-Segmentierungs-Strategie, welche die Browsing-Daten eines Websitebesuchers nutzt. Beim Verlassen einer Website, wird ein sogenanntes «Cookie» im Browser platziert. Werbebanners dieser Marke, erscheinen anschliessend auf anderen Websites oder Suchmaschinen. So erreicht man potenzielle Kunden, die die Marke schon kennen und eventuell auch schon daran interessiert sind. Das Retargeting ist für den Tourismus sehr geeignet, da Online Booking hoch im Trend liegt.

 

Retargeting

Quelle:http://tourismintelligence.ca/2014/02/18/retargeting-a-growing-trend-in-advertising/

Autor: Nathalie Hägler & Rafael Imhof

Präsentation: Retargeting

 

One thought on “Retargeting

  1. you have so much great information in your blog. I struggle to get much reading time but I know I can learn plenty from you, Thank you so much and greetings…🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s