Baumhaushotel

Baumhaushotels

Bild1

Sie sind die perfekten Verstecke für ein lauschiges Wochenende: Baumhaushotels, die in der Schweiz, aber auch in Schweden, Kanada und sogar Tansania Furore machen. Dabei ist Baumhaus nicht gleich Baumhaus: Bei den Waldhotels gibt es unterschiedlichste Varianten, manche sind einfach und praktisch, mache trendig und luxuriös.

Die meisten der Wipfelhotels aber sind urige Holzkabinen, die auf Pfählen in luftiger Höhe gehalten werden. Und schließlich gibt es noch Versionen, bei denen der Gast in Kugeln nächtigt, die an Seilen aufgehängt zwischen den Ästen schaukeln.

Für viel längere Aufenthalte als ein Wochenende sind die Quartiere in luftiger Höhe allerdings nicht ausgerichtet, denn auch wenn es durchaus luxuriöse Varianten mit Jacuzzi in der Astgabel gibt – Baumhäuser haben in der Regel einen eher übersichtlichen Grundriss. Auf die gängigen sanitären Anlagen wird meist verzichtet. Trotzdem gibt es für jeden Geschmack die perfekte Behausung.

Daniela Zürcher, Deborah Taugwalder; 702_a

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s